Die Werte und Grundprinzipien des TTV 1951/1956 Stadtallendorf e.V.

sind Grundlage unseres Handelns und spiegeln unseren Anspruch und unser Selbstverständnis wider:

 

 

Uns verbindet die Begeisterung für Tischtennis. Wir heißen jeden in unserem Verein herzlich willkommen, der diesen Enthusiasmus mit uns teilt - unabhängig von Alter, Behinderung, Hautfarbe, Herkunft, sozialem Status, Religion oder sexueller Orientierung.

Zusammenhalt und Teamgeist haben bei uns oberste Priorität. Wir haben mehrere Mannschaften, verstehen uns aber als ein Verein.

 

Die drei Säulen des Vereins – Nachwuchs-, Breiten- und Spitzensport – stehen gleichberechtigt nebeneinander.

 

Wir gewinnen ohne Hochmut und verlieren mit Anstand. Wir erkennen die Leistung der Stärkeren an und respektieren die Leistung der Schwächeren.

 

Wir sagen „Ja“ zu Fairplay – und „Nein“ zu Doping, Drogen, Rassismus und Gewalt.

 

Wir fördern die Integration benachteiligter Menschen.

 

Wir fördern den kulturellen Austausch durch internationale Begegnungen.

 

Wir agieren verantwortungsbewusst, zielorientiert, arbeiten wirtschaftlich aber nicht profitorientiert.

 

Wir halten die Satzungen und Ordnungen des Verbandes ein.

 

Wir sehen uns als Botschafter der Stadt Stadtallendorf und leisten einen Beitrag zur positiven Außendarstellung der Stadt Stadtallendorf.