Der TTV Stadtallendorf hat den Schwung aus der Vorrunde mitgenommen und ist erfolgreich in die Ruckrunde der Oberliga Hessen gestartet.
Gegen die Gäste des TTC Langen gelang dem Team um Mannschaftsführer Johannes Linnenkohl ein zu keiner Zeit gefährdeter 10:0-Erfolg. Alleine sechs der insgesamt zehn Spiele gewann der TTV mit 3:0 Sätzen, nur eine Partie ging über die volle Distanz von fünf Sätzen. Johannes Linnenkohl, der erstmals wieder im vorderen Paarkreuz spielte, gab nicht einen einzigen Satz ab.
„Es war uns wichtig, gleich zu Beginn der Rückrunde ein Zeichen an die Konkurrenz auszusenden. Das hat heute hervorragend geklappt“, so Sportwart Carsten Zulauf.
Eine gute Nachricht erreichte den TTV Stadtallendorf dann noch aus dem südhessischen Hausen. Denn dort unterlag der ärgste TTV-Verfolger Allendorf/Lumda der TGS Hausen überraschend mit 4:6, so dass der TTV Stadtallendorf bereits fünf Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz hat.
Dennoch ist Vorsicht geboten, denn einige Mannschaften in der Oberliga haben in der Winterpause noch einmal kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen, so dass zumindest bei einigen Rückrunden-Partien die Karten neu gemischt werden.