TTV1 bleibt im Rennen um den Klassenerhalt

Der TTV Stadtallendorf hat sich in der Regionalliga mit einem Heimerfolg gegen die TG Obertshausen etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Durch den 7:3-Sieg überholt der TTV in der Tabelle Süchteln und Fehlheim und klettert auf Platz 6.

 

Grundlage für den doppelten Punktgewinn am Wochenende waren die beiden Anfangsdoppel, die der TTV für sich entscheiden konnte. Eine besonders starke Leistung zeigten hierbei Gasio/Linnenkohl, die mit 3:2 gegen das Spitzendoppel der Gäste Mähner/Hoffmann gewinnen konnten. „Das war ein wichtiges Break gleich zu Anfang der Partie“, so Mannschaftsführer Johannes Linnenkohl.

 

Die 2:0-Führung des TTV war jedoch nach den ersten beiden Einzeln im oberen Paarkreuz schon wieder dahin, denn sowohl Richard Vyborny als auch Miikka O’Connor waren in ihren Einzeln gegen Hoffmann und Mähner ohne Chance.

 

Memo Gasio und Johannes Linnenkohl stellten jedoch postwendend durch ihre Siege gegen Donlagic und Hartmann die alte Zweipunkte-Führung wieder her und sorgten so für Begeisterung bei den Zuschauern.

 

Zu Beginn der zweiten Einzelhalbzeit gelang Richard Vyborny dann die Vorentscheidung. Sein Sieg gegen Torsten Mähner bedeutete die 5:2-Führung. Damit war auch der Widerstand der Südhessen gebrochen. Daran änderte auch die Niederlage von O’Connor gegen Hoffmann nichts mehr, denn Memo Gasio und Johannes Linnenkohl machten den Gesamtsieg des TTV dann schnell und sicher perfekt.

 

 

In trockenen Tüchern ist der Klassenerhalt damit aber noch nicht, denn vor uns liegt ein schweres Restprogramm“, so der 1. Vorsitzende des TTV Stadtallendorf, Rolf-Werner Schmittdiel, mit Blick auf die noch ausstehenden Partien gegen Tabellenführer Jülich sowie den Partien bei Borussia Dortmund und dem „Finale“ in Süchteln.