Dritte Mannschaft ist Meister

Am Wochenende gewann die dritte Mannschaft des TTV Stadtallendorf in der Bezirksliga glatt mit 9:3 beim VFL Marburg

 

und sicherte dadurch endgültig die Meisterschaft. Ausschlagegebend waren bereits die Siege in allen drei Doppeln.

Insbesondere Wuttke / Schmittdiel zeigten mit einem knappen 3:2 eine starke Leistung gegen das Spitzendoppel des VFL Issing/ Koch.   

Das vordere Paarkreuz der Marburger war stark besetzt und konnte dem TTV zwei Punkte abnehmen. Nur Michael Schick

gewann gegen den starken Christian Koch glatt mit 3:0. Die restlichen Spiele gegen Ersatzspieler des VFL waren eigentlich nur noch

Formsache.     

 

Bereits am Freitag den 03.03. brachte die dritte Mannschaft des TTV die Meisterschaft bereits vorzeitig so gut wie sicher unter „Dach und Fach“ .

Mit der wohl besten Saisonleistung wurde Verfolger VFL Adorf in einem hochklassigen Spiel mit 9:3 besiegt. Wie schon in

der Vorrunde zeigten sich die Stadtallendorfer voll motiviert und in Bestform.
Nach 2 Siegen in den Doppeln, lag man allerdings kurzzeitig 2:3 zurück, weil im vorderen Paarkreuz kein Punkt kam. Danach drehte der TTV auf. Vorsitzender und Mannschaftsführer

R.W. Schmittdiel besiegte in einem hochklassigen Spiel den Favoriten und Blockkünstler Ralf Zauner und Andre Wuttke gewann glatt gegen Alexander Saam.
Im hinteren Paarkreuz ließen Claudio Finck und Mario Huhn souverän nichts anbrennen. Nach der

6:3 Führung  

kämpften Gianluca Eller und Michael Schick erfolgreich und gewannen gegen Axel Bumke bzw. Heiko Grebe jeweils mit 3:2 im Fünften.  

Als dann Andre Wuttke, der in Top-Form, Zauner auch im fünften Satz besiegen konnte, war die Überraschung geschafft.