Sieg und Niederlage für den TTV 1 in der Regionalliga

Der TTV Stadtallendorf hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga einen wichtigen Erfolg gefeiert. Gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln gelang dem TTV ein ungefährdeter 8:2-Erfolg. Begünstigt wurde der Sieg durch die Tatsache, dass die Kölner auf zahlreiche Stammspieler verzichten mussten. Der TTV dagegen schickte seine Bestbesetzung ins Rennen und gewann beide Auftaktdoppel mit 3:1 Sätzen.

 

Spitzenspieler Richard Vyborny erhöhte anschließend durch einen sicheren 3:0-Erfolg gegen Nachwuchs-Nationalspieler Noah Hersel auf 3:0. Zeitgleich mussten Miikka O’Connor und auch Johannes Linnenkohl allerdings Niederlagen gegen Lindner und Dang einstecken. Ein klarer Sieg von Memo Gasio gegen Hoheisel brachte den TTV dann wieder auf die Siegerstraße.

 

In der zweiten Halbzeit nutzen der TTV dann den Rückenwind und entschied alle Einzel-Partien für sich. Besonders umkämpft waren dabei die Spiele von Miikka O’Connor gegen den jungen Hersel sowie von Memo Gasio gegen Dang, die beide über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. O’Connor münzte einen 1:2-Satzrückstand noch in einen Sieg um und Memo Gasio verlor war den vierten Satz trotz einiger Matchbälle, behielt dann aber im letzten Durchgang mit 11:6 die Nerven. Richard Vyborny und Johannes Linnenkohl siegten gegen Lindner und Hoheisel dagegen deutlich.

 

Am Tag zuvor musste sich der TTV dem Tabellenzweiten Waldniel mit 2:8 klar geschlagen geben. Dabei sah es zunächst nach einem guten Start in den Doppeln aus. Denn nach dem Sieg von Vyborny/O’Connor gegen Lei/Bekir führten auch Linnenkohl/Oehlmann gegen Karakulak/Bekir mit 2:1 Sätzen, musste die beiden nächsten Sätze allerdings mit 11:13 und 9:11 denkbar knapp verloren geben.

 

In den Einzeln zeigt sich dann aber die Überlegenheit der Gäste. Sowohl Vyborny als auch O’Connor und Linnenkohl hatten kaum Siegchancen und musste ihre Partien abgeben. Sebastian Oehlmann war es dann, der gegen den favorisierten Denis Bekir ein starkes Spiel zeigt und den Bulgaren in den Entscheidungssatz zwang. In diesem legte Sebastian dann noch einmal eine Schippe drauf und gewann knapp aber verdient mit 11:9.

 

 

Beim Stand von 2:4 Spielen ging es dann in die zweite Einzelrunde. Aber auch hier behielten die Gäste die Oberhand. Am Ende gingen alle Partien an Waldniel, so dass am Ende eine 2:8-Niederlage für den TTV stand.