Dennis Habegger schießt TTV6 ins Pokalfinale

Dennis Habegger - Sensationssieger
Dennis Habegger - Sensationssieger

Toller Erfolg für die sechste Mannschaft des TTV Stadtallendorf. Das Team hat am gestrigen Donnerstag mit einem 4:2-Erfolg gegen den TV Lohra den Einzug in das Pokalfinale geschafft. 

 

Maßgeblichen Anteil an dem Sieg hatte dabei Dennis Habegger. Ihm gelang das Kunststück gegen Ralf Preißler zu gewinnen. Das ungewöhnliche daran: Beide trennen ziemlich genau 300 TTR-Punkte. Dennis Habegger stand vor der Partie bei 1405 Punkten, sein Gegner bei 1706. 

 

Gut drauf ist Dennis Habegger eigentlich schon die gesamte Vorrunde. Mit einer 11:2-Bilanz hatte er maßgeblichen Anteil an der Herbstmeisterschaft seiner Mannschaft. Auch in der ersten Partie der Rückrunde blieb Dennis ungeschlagen, so dass er erstmals seit sechs Jahren wieder die Marke von 1400 TTR-Punkten überschreiten konnte. 

 

Dennoch war der Sieg von Habegger gegen Preißler alles andere als zu erwarten. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass Dennis zweimal in Satz-Rückstand geriet und das Momentum damit eigentlich gegen sich hatte. Beflügelt durch den 11:9-Sieg im vierten Satz und einen guten Start in den Entscheidungssatz wuchs Dennis über sich hinaus und gewann auch den fünften Satz knapp, aber verdient mit 11:8 Punkten. Damit steigert Dennis Habegger seinen TTR um 16 Punkte auf 1421 und liegt damit nicht mehr weit entfernt von seinem ganz persönlichen Alltime-High von 1438 Punkten.

 

Zuvor hatte Team-Kapitän Patrick Benner gegen Hetche mit einem klaren 3:0-Erfolg für die Führung gesorgt, die Dennis dann mit seinem Sensationssieg auf 2:0 ausbauen konnte. 

 

Anschließend wurde es dann aber noch einmal spannend. Daniel Görge musste sich - nach seiner Fußverletzung - knapp mit 2:3 gegen Kesting geschlagen geben. Und auch Patrick Benner zog gegen Ralf Preißler den kürzeren. 


Das Doppel Benner/Görge brachte den TTV dann aber mit einem klaren Doppelsieg wieder auf die Siegerstraße. Den Siegpunkt erspielte dann Daniel Görge mit einem 3:1 gegen Marc Hetche. 


Alles in allem kann man also von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen - innerhalb derer Dennis Habegger für das i-Tüpfelchen sorgte. 

Herzlichen Glückwunsch an den TTV 6 zum Finaleinzug - jetzt holt ihr euch das Double!