TTV 1 mit schwachem Start in die Rückrunde

Der Rückrunden-Auftakt des TTV Stadtallendorf in der Regionalliga West verlief alles andere als geplant. Der erhoffte Befreiungsschlag ist ausgeblieben. Stattdessen steckt der TTV nach der Niederlage in Langenselbold und dem Remis gegen Fehlheim mehr denn je im Abstiegskampf.

 

Besonders das Remis gegen Fehlheim ist bitter, denn der Sieg war zum Greifen nahe. Kapitän Johannes Linnenkohl ging im letzten Spiel des Tages gegen Schubert eigentlich als Favorit an den Tisch. Nachdem er zweimal einen Satz-Rückstand ausgleichen konnte, führte er im Entscheidungssatz mit 5:0 und 9:5 Punkten. Dennoch musste er den Satz noch mit 11:13 Punkten verloren geben. „Daher fühlt sich das Remis auch eher wie eine Niederlage an“, so Sportwart Carsten Zulauf.

 

Der Blick auf die weiteren Spielergebnisse an diesem Tag zeigt aber auch, dass der TTV mit dem Unentschieden zufrieden sein muss. Sieben der zehn Partien an dem Tag wurden erst im Entscheidungssatz entschieden, alleine fünf davon gewann der TTV. Zweimal erfolgreich war der Mexikaner im TTV-Dress, Guillermo Gasio. Gegen Schubert gelang es ihm, einen 0:2-Satz-Rückstand wettzumachen und auch gegen Bondarev hatte Gasio die besseren Nerven. Jeweils einen Punkt steuerten Vyborny und der ins obere Paarkreuz aufgerückte Finne Miikka O’Connor bei. Zu Beginn der Partie gewannen Vyborny/O’Connor zudem eines der beiden Auftaktdoppel.

 

 

Ein Tag zuvor kehrte der TTV mit einer 4:6-Niederlage im Gepäck aus Langenselbold zurück. Zwar ist Langenselbold auch weiterhin das Schlusslicht in der Tabelle. Allerdings verstärkte sich das Team zur Rückrunde mit einem US-Amerikaner und sollte deshalb in der Rückrunde noch den ein oder anderen Sieg einfahren können. Umso wichtiger wäre es für den TTV gewesen, die Langenselbolder zumindest mit einem Punktgewinn auf Distanz halten zu können. Dafür war das hintere Paarkreuz der Gastgeber mit DTTB-Sportdirektion Richard Prause und Defensiv-Künstler Andreas Gehm an diesem Tag einfach eine Nummer zu groß für den TTV. Linnenkohl und Gasio gelang hier kein Punkt den vier Partien. Besser machten es Vyborny und O’Connor, die gegen Naresh und Tronin drei der vier Einzel gewinnen konnten. Den vierten TTV-Punkt holten einmal mehr Vyborny/O’Connor.