TTV2 gewinnt gegen Lüdersdorf und ist Herbstmeister

Die zweite Mannschaft des TTV Stadtallendorf hat das Tor zum Aufstieg in die Hessenliga weit aufgestoßen. Am Wochenende gewann das Team das Spitzenspiel der Verbandsliga Nord gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien TTC Lüdersdorf mit 9:6 Spielen.

 

Mehr als vier Stunden dauerte die von Beginn an umkämpfte, aber immer faire Partie gegen die nordhessischen Gäste. Alleine zehn der fünfzehn Matches gingen dabei über die volle Distanz von fünf Sätzen.

 

Dem TTV Stadtallendorf gelang dabei das Kunststück, drei Partien nach einem Satz-Rückstand von 0:2 Sätzen noch in Siege umzuwandeln. Für Team-Kapitän Carsten Zulauf ein klares Zeichen dafür, dass die Mannschaft „den Sieg unbedingt einfahren und die Punkte in Stadtallendorf behalten wollte“.

 

Auf Seiten des TTV Stadtallendorf besonders hervorzuheben war die Leistung von Sebastian Oehlmann. In der ersten Einzel-Halbzeit gewann er gegen Florian Bierwirth und damit gegen den nominell stärksten Spieler der gesamten Verbandsliga Nord. Dabei zeigte er starke Nerven. Zunächst glich er die beiden Satzrückstande aus, um dann im fünften Satz einen 3:7-Rückstand in einen 11:8-Sieg umzuwandeln.

 

In seinem zweiten Einzel lag er gegen Angstgegner Nikolas Schade sogar mit 0:2 Sätzen im Hintertreffen, ehe Sebastian Oehlmann sich zurück kämpfte und die folgenden drei Sätze für sich entschied.

 

Den Siegpunkt zum 9:6 erzielte dann Jonas Riedesel, der gegen Mangold bei seinem 3:0-Erfolg nichts anbrennen ließ.

 

Am nächsten Tag gewann der TTV Stadtallendorf das Kreis-Derby gegen Eintracht Burgholz-Kirchhain ungefährdet mit 9:1 Spielen und machte damit die Herbstmeisterschaft perfekt.

 

 

Mit nunmehr 16:0 Punkten und dem deutlich besseren Spielverhältnis gegenüber Lüdersdorf als schärfstem Verfolger hat der TTV nunmehr die besten Karten, um als Meister der Verbandsliga Nord direkt in die Hessenliga aufzusteigen.