TTV 1 mit Unentschieden in Obertshausen

In der Regionalliga West hat der TTV Stadtallendorf am Wochenende ein 5:5-Remis erspielt. Im Auswärtsspiel bei der TG Obertshausen lief aber bei Weitem nicht alles rund.

 

Ausgerechnet der sonst so zuverlässige Spitzenspieler Richard Vyborny verlor an der Seite von Sebastian Oehlmann nicht nur ein Doppel, sondern gegen Hoffmann auch ein wichtiges Einzelspiel. Dabei war zumindest der Einzelpunkt fest eingeplant.

 

Statt Vyborny war es der Mexikaner Guillermo Gasio, der groß aufspielte und in allen Matches als Sieger vom Tisch ging. Nach dem klaren Sieg im ersten Einzel gegen Ersatzmann Wang behielt Gasio dann insbesondere im zweiten Einzel die Nerven. Zu diesem Zeitpunkt lag der TTV mit 3:5 Spielen hinten und Gasio musste gegen Hartmann in den Entscheidungssatz. Hätte er diesen verloren, wäre das gleichbedeutend gewesen mit einer Niederlage für das gesamte Team. Weil Gasio aber den fünften Satz mit 11:7 Punkten für sich entschied, war der Weg geebnet für Sebastian Oehlmann. Der macht kurzen Prozess mit Wang und sicherte dem TTV einen Punktgewinn.

 

 

„Mit dem Unentschieden können wir schlussendlich leben, insbesondere weil wir zwischenzeitlich sogar mit 3:5 Spielen im Hintertreffen waren. Aber wenn beim Gegner der Spitzenspieler ausfällt, dann muss man eigentlich auch beide Punkte mitnehmen“, so ein nicht ganz zufriedener 1. Vorsitzender Rolf-Werner Schmittdiel.