TTV 1: Gelungener Saisonstart und perfekte Premiere

Der TTV Stadtallendorf hat zum Saisonauftakt in der Regionalliga West seinem Ruf als heimstarke Mannschaft eindrucksvoll bewiesen. In einem begeisternden Spiel gewann das Team von Mannschaftsführer Johannes Linnenkohl vor 40 Zuschauern gegen die TG Neuss mit 8:2 Punkten. Einen starken Eindruck hinterließ dabei der finnische Neuzugang des TTV Stadtallendorf Miikka O’Connor, der sowohl sein Doppel an der Seite von Richard Vyborny als auch seine beiden Einzel gewinnen konnte.

 

Die Doppel waren es auch, die die Grundlage zum Sieg des TTV legten. Neben Vyborny/O’Connor konnten nämlich auch Johannes Linnenkohl und Guillermo Gasio ihr Doppel gewinnen. Dabei wehrte das neuformierte Doppel im fünften Satz beim Stand von 6:10 Punkten erst vier Matchbälle ab, um dann den ersten eigenen Matchball beim Stand von 12:11 zu nutzen.

 

Den Rückenwind der 2:0- Führung aus den Doppeln nahm das Team mit in die ersten Einzel des Nachmittags. TTV-Spitzenspieler Richard Vyborny führte gegen Lang schnell mit 2:0 Sätzen und lag auch im dritten Satz schon mit 8:4 Punkten in Führung, ehe er den Faden verlor und kurze Zeit später sogar den 2:2-Satzausgleich verkraften musste. Im Entscheidungssatz erwischte Vyborny dann jedoch wieder den besseren Start, bestimmte wieder das Geschehen und sorgte schlussendlich mit einem 11:6 für den dritten Stadtallendorfer Sieg an diesem Tag.

 

Bei Johannes Linnenkohl und Guillermo Gasio waren die Vorzeichen genau umkehrt. Beide lagen in ihren Matches jeweils 0:2 Sätze zurück, ehe beide dann denn Satzausgleich erzielen konnten. Leider war diese Aufholjagd nicht von Erfolg gekrönt, denn die Entscheidungssätze gingen jeweils an die Gäste, so dass Neuss zu diesem Zeitpunkt auf 2:3 verkürzen konnte.

 

Miikka O’Connor war es dann, der mit seinem 3:1-Sieg gegen Röttgen den TTV wieder auf die Siegerstraße brachte. Der Finne zeigte sich nervenstark, denn sowohl den ersten als auch den dritten Satz entschied er in der Verlängerung für sich. Somit ging der TTV mit einer 4:2-Führung in die Pause.

 

Einmal mehr war es Vyborny, der die zweite Einzel-Halbzeit mit einem Sieg gegen Heise eröffnete. Ein echtes „Break“ gelang das Kapitän Johannes Linnenkohl gegen den favorisierten Jochen Lang, den er mit 3:1 Sätzen besiegen konnte. Immer wieder gelang es Linnenkohl, seine Vorhand gewinnbringend einzusetzen. Der Sieg war gleichbedeutend mit der 6:2-Führung. Damit war dem TTV der Sieg nicht mehr zu nehmen.

 

 

Gasio und O’Connor setzten mit ihren beiden Siegen gegen Röttgen und Knoben dann aber noch zwei weitere Ausrufezeichen und sorgten letztlich für den 8:2-Erfolg.