Auftaktsieg für Verbandsliga-Team

Saisonauftakt geglückt: Die zweite Mannschaft des TTV Stadtallendorf ist mit einem Sieg in die Verbandsliga-Saison 2022/2023 gestartet. Gegen Aufsteiger Weiterode gelang dem Team ein ungefährdeter 9:2-Erfolg.

 

Schon nach den Doppeln führte der TTV mit 3:0, wobei insbesondere Riedesel/Eller an Doppel drei überzeugen konnten. Gegen das erfahrene Doppel der Gastgeber machten Riedesel/Eller gleich zweimal einen Satz-Rückstand weg und holten sich dann auch den entscheidenden fünften Satz.

 

Auch in den Einzeln setzte sich die Überlegenheit des TTV Stadtallendorf fort. Schmitt, Zulauf, Eller und der litauische Neuzugang Chmelevkis, der sowohl im Training als auch im Spiel einen guten Eindruck machte, bauten die Führung auf 7:2 Spiele nach der ersten Halbzeit aus. Fast hätte Jonas Riedesel für den achten Punkt gesorgt. Im fünften Satz seiner Partie war das gute Aufschlagspiel seines Gegners dann doch zu erfolgreich, so dass er am Ende knapp unterlag.

 

 

Jochen Schmitt und Sebastian Oehlmann war es dann vorenthalten mit ihren Siegen gegen Oeste und Schubert die Schlusspunkte zu setzen.