TTV 1 macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Der TTV Stadtallendorf hat am vergangenen Sonntag einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Regionalliga West gemacht. 
Dem Team um Mannschaftsführer Johannes Linnenkohl gelang im Hessenderby ein knapper, aber verdienter 6:4-Erfolg bei der TG Obertshausen.
Mit jetzt 12:10 Punkten konnte der TTV seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge auf 6 Punkte ausbauen.

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als günstig. Am Tag zuvor war der TTV Stadtallendorf gegen die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Jülich noch ohne Siegchance. Zudem musste das Team auf Spitzenspieler Richard Vyborny verzichten, der wegen einer Knieblessur vorerst nicht mehr zur Verfügung steht. 
 
In Obertshausen aber spielte der TTV Stadtallendorf groß auf und legte mit dem Gewinn beider Anfangsdoppel den Grundstein für den späteren Sieg. Memo Gasio und Edeljoker Björn Kannenberg gewannen im Anschluss ihre Einzel, so dass der TTV zur Halbzeit weiter mit 4:2 Spielen in Führung lag. In der zweiten Einzelhälfte waren es dann Johannes Linnenkohl und Sebastian Oehlmann, die ihre Matches gewannen und so den 6:4-Erfolg nach Hause spielen konnte