TTV 1 verliert beim "Effzeh"

Nichts zu holen gab es für den TTV Stadtallendorf am Wochenende in der Regionalliga West. Das Team unterlag beim bislang ungeschlagenen 1. FC Köln mit 3:7 Spielen. Der „Effzeh“ hat mit diesem Sieg die Tabellenführung übernommen und gehört damit weiterhin zum engsten Favoritenkreis in der Regionalliga.

 

Trotz der Niederlage war Sebastian Oehlmann mit der Leistung des TTV zufrieden. „Wir haben uns gut verkauft, insbesondere auch in den beiden Anfangsdoppeln“, so Oehlmann. Die Doppel zu Beginn gingen beide über die volle Distanz von fünf Sätzen. Während Gasio/Oehlmann gegen das Spitzendoppel der Gäste trotz 2:1-Satzführung noch unterlagen, hatten Linnenkohl/Pociask mit 12:10 Punkten hauchdünn das bessere Ende für sich.

 

In den Einzeln gab es für den TTV Stadtallendorf wenig zu holen. „Hier zeigte sich die ganze Klasse der Kölner“, so Oehlmann. Lediglich Oehlmann selbst konnte sein erstes Einzel gewinnen, so dass der TTV nach der ersten Einzel-Halbzeit mit 2:4 Punkten in Rückstand lag.

Gleiches Bild dann in Einzel-Halbzweit Zwei. Wieder war in drei von vier Partien nichts drin, ehe Gregor Pociask im letzten Einzel des Tages noch einmal für den TTV punkten konnte.

 

 

„Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wir gehen mit 6:4 Punkten in die Pause bis Mitte November. Das ist besser als erwartet. Und dann wird auch unser Spitzenspieler Richard Vyborny wieder mit von der Partie sein“, so Sportchef Carsten Zulauf.