TTV 1 nach Siegen beim BVB II und in Jülich neuer Tabellenführer

Mit der Maximalausbeute von vier Punkten aus zwei Auswärtsspielen hat der TTV Stadtallendorf am Wochenende ein Ausrufezeichen gesetzt und hat die Tabellenspitze in der Regionalliga West übernommen. Beide Erfolge kamen überraschend, wobei insbesondere der 6:4-Sieg gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund hart erkämpft war und Stadtallendorf zwischenzeitlich sogar mit 3:4 Spielen in Rückstand lag. Johannes Linnenkohl brachte mit seinem hauchdünnen 11:9-Sieg im Entscheidungssatz gegen das Dortmunder Nachwuchstalent Wim Verdonschot die Wende. Anschließend wurden Sebastian Oehlmann und Björn Kannenberg ihrer Favoritenrolle gerecht, gewannen wie schon im ersten Durchgang ihre beiden Partien souverän und machten den ersten TTV-Sieg am Wochenende perfekt.

Der 8:2-Sieg einen Tag später beim Tischtennis-Traditionsverein TTC Jülich war hingegen zu keiner Zeit gefährdet. Bereits nach den beiden Anfangsdoppeln lag der TTV mit 2:0 in Führung, die Memo Gasio, Sebastian Oehlmann und Björn Kannenberg zur Halbzeit auf 5:1 ausbauen konnte. In der zweiten Halbzeit gewannen dann Johannes Linnenkohl sowie erneut die am Wochenende ungeschlagenen Sebastian Oehlmann und Björn Kannenberg ihr Partien.

„Die Tabellenführung ist natürlich eine schöne Momentaufnahme und wir freuen uns darüber. Natürlich hat uns aber auch in die Karten gespielt, dass beide Teams nicht in Bestbesetzung antreten konnten“, so Sportchef Carsten Zulauf.