TTV trauert um Michael Schneider

Es ist eine sehr traurige Nachricht: Michael Schneider ist einem Tag vor seinem 39. Geburtstag für uns alle plötzlich und unerwartet gestorben. 


Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Carolin und seinen beiden Kindern sowie seinem Bruder Christian und seiner Familie. 

 

Michael ging insgesamt vier Jahre für den TTV Stadtallendorf auf Punktejagd. Er ist allen im TTV nur in guter Erinnerung.

 

Am Tisch war er ein vorbildlicher, aber immer fairer Kämpfer und war mit einem außergewöhnlichen Ballgefühl gekennzeichnet. Immer wieder hat er die Zuschauer, seine Mitspieler und Gegner mit Aktionen überrascht, die ihresgleichen gesucht haben. 


Unvergessen bleibt der 6. Oktober 2012: Michael war kurz vor wieder nach Stadtallendorf gewechselt und war Spitzenspieler der Oberliga-Mannschaft. Auf dem Plan stand das Gastspiel bei der TG Langenselbold, deren Nummer 1 der Weltklasse-Spieler Slobodan Grujic war. Michael verlor - wie erwartet - den ersten Satz gegen Grujic mit 6:11, ehe Michael in seiner unnachahmlich ruhigen Art das Heft in die Hand nahm und die Partie am Ende mit 3:1 Sätzen gewann. Das Bild zeigt Michael kurz nachdem er den Matchball zum 11:9 verwandelt hatte. 

 

Unvergessen bleiben aber auch noch sehr viel mehr Momente abseits der Tischtennis-Halle. Denn Michael war ein feiner Kerl, mit dem es auch nach dem Spiel sehr gesellig und stets wertschätzend war.

 

Wir werden Michael nie vergessen - er war einer von uns und wird es auch immer bleiben!