TTV ist Herbstmeister in der Oberliga Hessen

Der TTV Stadtallendorf hat am Wochenende auch die letzten beiden Vorrunden-Aufgaben bravourös gemeistert. Zuhause gelang dem TTV am Samstag gegen den Tabellenletzten aus Kassel ein ungefährdeter 8:2-Erfolg. Zum Wochenausklang gewann der TTV dann auch beim TuS Hornau mit 7:3. „Das war eine sehr starke Vorrunde der Mannschaft. Wir stehen nach der Vorrunde zurecht an der Tabellenspitze“, so Sportwart Carsten Zulauf.

 

Weil Aufstiegskonkurrent Gießen am Samstag etwas überraschend in Braunfels verlor, machte der TTV die inoffizielle Herbstmeisterschaft schon mit dem Heimsieg gegen den SVH Kassel perfekt. Der TTV zeigte eine souveräne Leistung und überlies dem Team aus Nordhessen lediglich zwei Zähler. Sowohl Janicki als auch Vybborny unterlagen dem indischen Spitzenspieler der Gäste Raj Mondal. Vyborny lag in seiner Partie bereits mit 2:0 Sätzen in Führung, musste Mondal am Ende aber noch zum Sieg gratulieren.

 

Ein Tag später das gleiche Bild an einem anderen Ort. Beim aufstrebenden TuS Hornau gelang mit dem 7:3-Erfolg der zehnte Sieg im elften Spiel. Janicki/Vyborny gelang der wichtige Doppelsieg gleich zu Beginn der Partie. Das TTV-Doppel blieb nicht nur in Hornau, sondern über die gesamte Vorrunde ungeschlagen. Beide gewannen im Anschluss auch ihre beiden ersten Einzelpartien und sorgten für eine beruhigende 3:1-Führung. Memo Gasio egalisierte im zweiten Paarkreuz dann die Niederlage von Linnen-kohl zum Zwischenstand von 4:2.

 

Erneut waren es dann Adam Janicki und Richard Vyborny, die mit ihren beiden Einzel-siegen für eine Vorentscheidung sorgten. Die Partie zwischen Schreitz und Janicki ging dabei über die volle Distanz von fünf Sätzen. Beim Stand von 6:2 sorgte dann Johannes Linnenkohl mit seinem Sieg gegen Lüßen für den siebten Stadtallendorfer Punkt.

 

„Das Team hat sich die gesamte Vorrunde keinen Ausrutscher erlaubt und war immer auf dem Punkt da. Das stimmt mich zuversichtlich für die Rückrunde. Das Ziel ist klar: Wir wollen Meister werden und zurück in die Regionalliga“, resummiert Sportvortstand Carsten Zulauf die Vorrunde.

 

Der Blick auf die Einzelbilanzen zeigt die Stärke des Teams. Mit Adam Janicki (17:5), Richard Vyborny (11:3), Memo Gasio (18:2) und Johannes Linnenkohl (19:3) haben alle vier Stammspieler eine überragende Bilanz.

 

„Genau diese Ausgeglichenheit hat uns zum besten Team in der Vorrunde gemacht“, so TTV-Kapitän Johannes Linnenkohl.