TTV mit Auftakt nach Maß in der Oberliga

Der Start ist geglückt: Mit zwei Siegen hat der TTV Stadtallendorf am ersten Oberliga-Spielwochenende aufhorchen lassen. Am Samstag gelang zuhause ein ungefährdeter 8:2-Erfolg gegen den TTC Elz. Enger ging es am Sonntag beim Derby in Gießen zu. Aber auch hier behielt der TTV am Ende mit 6:4 die Oberhand. Kapitän Johannes Linnenkohl machte sich durch ein 13:11 im fünften Satz gegen Zhu zum Matchwinner gegen seinen Ex-Verein. Adam Janick feierte ein erfolgreiches Comeback im Trikot des TTV.

 

Entscheidend für den Auftaktsieg gegen Elz war die erste Einzel-Halbzeit, in der der TTV alle vier Einzel gewinnen konnte und sich so nach der Punkteteilung im Doppel auf 5:1 Spiele absetzen konnte. Besonders umkämpft war dabei das Spiel von Memo Gasio gegen Marvin Jeuck. Hier lag Gasio nach Sätzen bereits mit 0:2 im Rückstand. Durch eine Leistungssteigerung gewann er die Sätze drei und vier, musste dann im Entscheidungssatz aber drei Matchbälle abwehren. Schluss-endlich gewann er die Partie aber mit 15:13 Punkten.

 

In der zweiten Einzel-Halbzeit lief es dann ähnlich gut für den TTV. Lediglich Janicki musste sich gegen Linkshänder Güll geschlagen geben. Dagegen feierte Vyborny, Gasio und Linnenkohl ungefährdete Siege.

 

Am Sonntag stand für den TTV dann das schwere Auswärtsspiel in Gießen auf dem Programm. Gießen hatte zum Auftakt klar gegen Langen II gewonnen. Doch der TTV begann furios und konnte beide Anfangsdoppel für sich entscheiden. Wie wichtig diese beiden Siege sein sollten, zeigte sich im weiteren Spielverlauf in den Einzeln. Diese verliefen nämlich sehr ausgeglichen, wobei der TTV das 1:3 im vorderen Paarkreuz (Janicki siegte gegen den Litauer Lukas Rimkus) durch ein 3:1 im unteren Paarkreuz ausgleichen konnte. Memo Gasio war gleich zweimal erfolgreich und blieb am Wochenende in den Einzeln damit ohne Niederlage. Matchwinner war aber TTV-Kapitän Johannes Linnenkohl, der die enge Partie gegen Zhu mit 13:11 Punkten im Entscheidungssatz gewann.

 

 

Am kommenden Wochenende steht für den TTV mit dem Heimspiel gegen TTC Biebrich bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Mit einem Sieg könnte der TTV die Tabellenführung behaupten.