Neben Adam Janicki feiert mit Allesandro Toson ein weiterer Spieler sein Comeback beim TTV Stadtallendorf. Nach mehr als 10 Jahren kehrt Allesandro zurück zum TTV.
In seiner letzten Saison beim TTV Stadtallendorf, der Saison 2012/2013, kam Allesandro in der fünften Mannschaft in der Kreisliga zum Einsatz. Er verabschiedete sich damals mit zwei knappen Fünfsatz-Siegen gegen Bürgeln und wechselte zum TTV Großseelheim.
In seiner ersten Saison in Großseelheim verhalf er seiner Mannschaft in der Kreisliga mit einer Bilanz von 18:17 Siegen – darunter Siege gegen Oliver Dönges und Michael Hießerich - gleich zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Die Bezirksklasse sollte jedoch nur ein kurzes Abenteuer werden, denn nach nur einer Saison musste. Allesandro schlug sich mit einer Bilanz von 11:20 Siegen dagegen wacker.
In den kommenden vier Jahren war Allesandro dann Stammspieler in der Kreisliga-Mannschaft und konnte seinen TTR-Wert stets um 1500 Punkte bzw. leicht darüber halten.
Nach der Saison 2018/2019 war dann erst einmal Schluss mit Tischtennis. Ohnehin hat Allesandro auch einen Faible für den gelben Filzball. Im September 2019 feierte Allesandro mit dem TC Stadtallendorf die Meisterschaft in der Bezirksoberliga Mittelhessen der Herren 50.
Aber nicht nur als aktiver Spieler feierte Allesandro zahlreiche Erfolge: Als großer Fan von Eintracht Frankfurt hatte er in den letzten Jahren auch ein paar Erfolge auf dem Zettel.
Mit Allesandro kehrt jemand nach Hause, der dem TTV immer in Freundschaft verbunden geblieben ist. Umso schöner ist es, dass Allesandro nunmehr wieder ein Teil der TTV-Familie geworden ist.
Herzlich willkommen zurück, Allesandro!