10:0-Erfolg im Derby gegen Gießen

Einen klaren Derby-Sieg landete der TTV Stadtallendorf am Wochenende in der Regionalliga West gegen den Gießener SV. 10:0 hieß es am Ende vor heimischem Publikum.

 

 

Der Spielverlauf war allerdings bei Weitem nicht so deutlich wie das Ergebnis am Ende vermuten lässt. Drei der ersten fünf Partien gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen, alle mit dem besseren Ende für den TTV Stadtallendorf. Und auch die letzten beiden Partien hatten es noch einmal in sich. Johannes Linnenkohl und Sebastian Oehlmann lagen gegen Cyril Menner und Luis Frettlöh bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Am Ende aber gingen sowohl Linnenkohl als auch Oehlmann noch als Gewinner vom Tisch. Dabei ist es Johannes Linnenkohl sogar gelungen, drei Matchbälle abzuwehren.


Mit dem Sieg hält sich der TTV mit 8:4 Punkten im oberen Mittelfeld der Tabelle und hat gute Chancen, den angepeilten Klassenerhalt zu schaffen.