Pflichtspielsieg und unerwartete Schützenhilfe - TTV auf dem Weg zum Oberliga-Meister

Der TTV Stadtallendorf kann den Sekt für die Meisterschaftsfeier in der Oberliga Hessen kaltstellen. Am Wochenende fuhr der TTV beim Tabellenschlusslicht in Kassel einen Pflichtsieg ein, während die Verfolger auf den Plätzen Zwei bis Vier allesamt patzten. So hat der TTV bei noch vier ausstehenden Meisterschaftsspielen acht Punkte Vorsprung und kann theoretisch nur noch vom Tabellenzweiten Braunfels eingeholt werden. "Das ist rechnerisch noch möglich. Dafür müssten wir allerdings alle Spiele verlieren. Und wir haben bislang nicht ein einziges Spiel verloren", so Mannschaftskapitän Johannes Linnenkohl. 
In Kassel gelang dem Team ein ungefährdeter 7:3-Erfolg, der sich schon nach den Eingangsdoppeln abzeichnete. Weder Janicki/Linnenkohl noch Gasio/O'Connor hatten Probleme, die Spiele für sich zu entscheiden. Die anschließende Niederlage von Linnenkohl gegen den Inder Raj Mondal, einer der besten Spieler der Liga, war einkalkuliert und wurde durch den klaren Erfolg von Adam Janicki gegen Tom Küllmer egalisiert. Der finnische Internetstar in den Reihen des TTV, Miikka O'Connor baute mit seinem Sieg die Führung auf 4:1 aus. Anschließend unterlag Memo Gasio etwas überraschend Fabian Reimann, so dass der TTV nur mit einer 4:2-Führung in die zweite Einzelhalbzeit ging. 

Im Top-Einzel lieferten sich Adam Janicki und Raj Mondal einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Janicki konnte zweimal nach Sätzen in Führung gehen, musste aber jeweils den Ausgleich hinnehmen. Der Entscheidungssatz verlief ebenfalls sehr ausgeglichen und ging beim Stand von 10:10 in die Verlängerung. Wie schon in der Vorrunde mit dem besseren Ende für Mondal. Johannes Linnenkohl, Memo Gasio und Miikka O'Connor ließen sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und machten mit drei 3:0-Siegen den 16. Mannschaftssieg in der laufenden Saison perfekt. 
Schon am kommenden Wochenende kann der TTV Stadtallendorf mit einem Punktgewinn im Auswärtsspiel in Langenselbold auch alle theoretischen Unwägbarkeiten beseitigen und den Meistertitel perfekt machen. Unterdessen hat die Vereinsführung bereits damit begonnen, den Kader für die neue Saison zusammenzustellen.