Oberliga-Team siegt in Fulda und bleibt Tabellenführer

Im Spitzenspiel der Oberliga Hessen hat der TTV Stadtallendorf beide Punkte aus Fulda entführt. Damit behauptet das Team um Mannschaftskapitän Johannes Linnenkohl souverän die Tabellenführung und unterstreicht die Ambitionen auf einen direkten Wiederaufstieg.

 

Der 8:2-Erfolg in Fulda war zu keiner Zeit gefährdet. Und dass obwohl der TTV Stadtallendorf weder Richard Vyborny noch den aktuell in der Heimat verweilenden Memo Gasio einsetzen konnte. Stattdessen feierten Miikka O’Connor und Aleksandras Chmelevskis ihr Saison-Debut in der Oberliga.

 

Allerdings spielte dem TTV in die Karten, dass auch Fulda – trotz nachgesagter Aufstiegsambitionen – ebenfalls auf zwei Stammkräfte verzichten musste. So war unter anderem Ex-Nationalspieler Hansi Fischer nicht mit von der Partie.

 

Zur Halbzeit der Partie lag der TTV Stadtallendorf durch Siege von Linnenkohl/Chmelevskis, Adam Janicki, Johannes Linnenkohl und Aleksandras Chmelevski bereits mit 4:2 Spielenin Führung. Lediglich Miikka O’Connor ging bis dahin leer aus. Das sollte sich aber im zweiten Durchgang ändern, denn er gewann sein Einzel gegen Ex-TTV-Spieler Sebastian Oehlmann trotz einer Schwächephase im zweiten Satz sicher mit 3:1 Sätzen. Adam Janicki schlug im Duell der beiden Spitzenspieler Torsten Mähner ebenfalls sehr sicher mit 3:0 Sätzen, ehe Linnenkohl und Chmelevskis den Gesamtsieg perfekt machten.

 

 

In zwei Wochen erwartet der TTV an einem Heimspiel-Wochenende die beiden Teams aus Langen (bislang 0:6 Punkte) und Braunfels (4:2 Punkte) in der Bärenbachhalle.