Furioser Start in der Hessenliga

TTV-Youngster Aleksandras Chmelevskis
TTV-Youngster Aleksandras Chmelevskis

Mit zwei Ausrufezeichen ist die zweite Mannschaft des TTV Stadtallendorf in die Hessenliga gestartet. Am Samstag gewann der TTV völlig überraschend gegen den Vorjahres-zweiten TSV Besse mit 8:2. Nur einen Tag später dann das nächste Erfolgserlebnis. Vom schweren Auswärtsspiel in Allendorf/Lumda brachte das Team beim 5:5-Unentschieden einen verdienten Punkt mit nach Hause.

 

Der Sieg gegen des TSV Besse wurde begünstigt durch das Fehlen der Besser Nummer 3. "Dennoch muss man solch eine Partie erst einmal gewinnen", so Mannschaftsführer Carsten Zulauf. Nach den Doppeln stand es 1:1. Johannes Linnenkohl, der dem TTV an diesem Wochenende auch für die zweite Mannschaft zur Verfügung stand, schlug zum Auftakt der Einzel-Begegnungen Sebastian Pfaff und glich damit die Niederlage von Carsten Zulauf gegen Marcin Kubiak aus. Anschließend zog der TTV durch Siege von Filip Pindura und Aleksandras Chmelevskis auf 4:2 davon. Als dann Johannes Linnenkohl mit 3:2 gegen Kubiak gewann und Carsten Zulauf im Entscheidungssatz gegen Sebastian Pfaff einen 1:6-Rückstand in einen knappen Sieg um-münzte, lag der TTV uneinholbar mit 6:2 Spielen vorne. Pindura und Chmelevskis erhöhten mit zwei Siegen noch auf 8:2. 

Nur einen Tag später ein weiteres Erfolgserlebnis. Im Derby gegen Allendorf/Lumda entführte der TTV einen weiteren Punkt. Auch hier war Johannes Linnenkohl der Matchwinner, denn er gewann sowohl sein Doppel mit Aleksandras Chmelevskis als auch seine beiden Einzel gegen Nico Grohmann und Oliver Welt. Den vierten Sieg steuerte Carsten Zulauf ebenfalls gegen Welt bei. Den Punktgewinn sicherte dann Youngster Aleksandras Chmelevskis, der gegen Dennis Grötzsch schon 0:2 nach Sätzen im Rückstand lag, die Partie aber noch drehte und mit 3:2 Sätzen gewann. Fast wäre für den TTV sogar noch ein doppelter Punktgewinn herausgesprungen. Doch Jochen Schmitt verlor mit 9:11 im fünften Satz gegen Jakob Armbrüster.