Transfercoup Nr. 1: TTV holt Adam Janicki zurück

Mehr als vier Jahre ist es, dass Adam Janicki sein letztes Spiel für den TTV bestritt. Nun ist klar, dass es nur ein Abschied auf Zeit war. Denn zur neuen Saison kehrt Adam Janicki an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird in Zukunft wieder für den TTV Stadtallendorf aufschlagen.

 

Mittlerweile ist Adam 22 Jahre alt und studiert Sportbusiness Management an einer Fern-Uni. Das Studium nimmt Adam ernst, denn halbe Sachen mag er nach wie vor nicht. So führt Adam auch ein durchgetaktetes Leben. Denn neben der Konzentration auf das Studium trainiert er regelmäßig selbst am Tisch, macht Fitness-Training und fungiert bei einigen Vereinen in der Umgebung seines Wohnortes Heuchelheim auch als Nachwuchstrainer. „Langweilig“, sagt Adam augenzwinkernd, „ist mir eigentlich nie.“

 

In den vergangenen vier Jahren hat sich Adam bei drei Vereinen ausprobiert. Zunächst hat er sich nach dem SVH Kassel angeschlossen und hat für die Nordhessen im vorderen Paarkreuz in der Regionalliga aufgeschlagen. Durchaus erfolgreich, so dass er sich nur eine Saison später dem Drittligisten TV Leiselheim angeschlossen hat. Aufgrund der Corona-Pandemie griff er für die Wormser jedoch nicht einmal zum Schläger. „Das ist schade, denn ich war mir sicher, in der 3. Liga damals mithalten zu können“, sagt Adam im Nachhinein.

 

Anschließend zog es Adam zwei Jahre zum TTC Ober-Erlenbach, wo er als Verbindungsspieler zwischen der zweiten Mannschaft und den Profis der ersten Mannschaft in der TTBL bzw. zweiten Bundesliga fungierte. Am 4. Februar 2022 gab er dann tatsächlich sein Debut in der Bundesliga gegen keinen geringeren als den deutschen Nationalspieler Benedikt Duda. „Das war eine tolle Erfahrung, auch wenn ich im Spiel natürlich auf verlorenem Posten stand“, erinnert sich Adam an die Partie.

Deutlich besser geschlagen hat sich Adam als Spitzenspieler der zweiten Mannschaft in der Oberliga Hessen. Hier stand bei ihm am Saisonende eine 25:15-Bilanz und ein TTR-Wert von 2165 zu Buche. Damit wird Adam in der kommenden Saison der TTV-Spieler mit dem höchsten TTR-Wert sein.

 

 

Neben Adam freuen wir uns auch über die Rückkehr seiner Eltern Marlena und Andrzej - herzlich Willkommen zurück in der TTV-Familie!