Meister! TTV 2 ist zurück in der Hessenliga

Die zweite Mannschaft des TTV Stadtallendorf ist durch: Durch einen 9:2-Erfolg im schweren Auswärtsspiel in Röhrenfurth sicherte sich das Team die letzten beiden notwendigen Zähler für den Meistertitel in der Verbandsliga Nord. In der kommenden Saison wird der TTV damit mit seiner zweiten Mannschaft in der höchsten hessischen Spielklasse – der Hessenliga Nord – aufschlagen.

 

Der Sieg in Röhrenfurth war kein Selbstläufer, auch wenn die Gastgeber ohne ihre etatmäßige Nummer 2 antreten mussten. Der TTV musste unbedingt gewinnen, denn schon bei einem Unentschieden wäre der Konkurrent aus Lüdersdorf Meister geworden. Entsprechend motiviert ging der TTV an die Tische. Ein erstes wichtiges Break gelang dem TTV beim Stand von 1:1 im dritten Anfangsdoppel. Hier lagen Pindura/Ott im fünften Satz schon mit 4:8 Punkte zurück, ehe die TTV-Kombination einen Zwischenspurt einlegte und am Ende hauchdünn mit 12:10 gewinnen konnte. Es sollte nicht die einzige Aufhol-Aktion des TTV an diesem Tag bleiben!

 

Anschließend spielte der TTV Stadtallendorf seine Überlegenheit in den Einzeln aus. Sebastian Oehlmann, Carsten Zulauf, Filip Pindura und Daniel Ott sorgten mit ihren Siegen für eine klare Führung: Lediglich Jochen Schmitt musste sich Niklas Riedemann geschlagen geben.

 

Beim Stand von 6:2 gelang dann Jonas Riedesel ein wahres Kunststück. Seine Partie gegen Rhiel ging nach vier sehr ausgeglichen Sätzen in den Entscheidungssatz. Hier hatte Riedesel einen katastrophalen Start und lag nach den ersten Punkten schnell mit 0:6 im Rückstand. Dann jedoch nahm Jonas wieder das Heft in die Hand, agierte wieder offensiver und fand das richtige Gleichgewicht zwischen mutigen Aktionen und dem richtigen Risiko. Riedesel machte acht Punkte in Folge und musste wenig später trotzdem beim Stand von 10:11 einen Matchball abwehren. Auch das gelang ihm bravourös. Beim Stand von 12:11 nutzte er dann seinen eigenen Matchball und baute damit die Führung des TTV auf 7:2 aus.

 

Mit diesem Momentum im Rücken machten dann Sebastian Oehlmann und Jochen Schmitt kurzen Prozess mit ihren Gegnern und den Meistertitel des TTV Stadtallendorf perfekt.