TTV1 schlägt den BVB

Fast hätte es für den TTV Stadtallendorf zum perfekten Wochenende gereicht. Nach dem überraschen-den Sieg gegen den ersatzgeschwächten Tabellenführer Borussia Dortmund führte der TTV auch im Spiel gegen Süchteln bereits mit 5:1 Spielen. Die zweite Einzelhalbzeit ging jedoch komplett an die Gäste, so dass am Ende doch „nur“ eine Punkteteilung stand.

 

Doch der Reihe nach:

 

Im Spiel gegen Tabellenführer Dortmund spielte dem TTV die Aufstellung der Westfalen in die Karten. Denn der BVB war ohne Jungend-Nationalspieler Wim Verdonschot angereist, der in den bisherigen Spielen einer der Punktegaranten des Teams war. Der TTV nutzte die Vorlage und gewann die Partie mit 6:4 Spielen.

 

Mannschaftskapitän Johannes Linnenkohl zeigte an diesem Tag gegen Qi Wencheng eine ganz besonders feine Leistung und besiegte den Chinesen mit 3:0 Sätzen. Das sollte am Ende den Unterschied ausmachen. Zuvor gewannen Guillermo Gasio als auch Sebastian Oehlmann erwartungsgemäß ihre beiden Einzel gegen die Ersatzspieler des BVB. Zudem entschied der TTV eines der beiden Anfangsdoppel für sich. Dabei hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, denn TTV-Spitzenspieler Richard Vyborny war durch einen Infekt gehandicapt und blieb etwas überraschend ohne Sieg.

 

Später wurde die Partie durch den Klassenleiter sogar mit 10:0 für den TTV Stadtallendorf gewertet, weil einer der Ersatzspieler von Borussia Dortmund nicht über die richtige Spielberechtigung für die Regionalliga verfügte. 

 

Einen Tag später segelte der TTV noch im Rückenwind des BVB-Sieges und spielte zu Beginn der der Partie gegen Süchteln groß auf. Das Team entschied beide Anfangsdoppel mit 3:0 Sätzen für sich und auch Richard Vyborny gewann mit 3:0 gegen Abwehrstratege Balasz Hutter. Die Niederlage von Johannes Linnenkohl gegen den Schweden Thimon sollte die einzige Niederlage in der ersten Einzel-Halbzeit bleiben, denn sowohl Guillermo Gasio und auch etwas überraschend Sebastian Oehlmann gegen den deutlich stärker einzuschätzenden Fischer gewannen ihre Matches.

 

Beim Zwischenstand von 5:1 war der TTV dann nur noch einen Sieg von Siegpunkt entfernt. Richard Vyborny hatte die erste Chance dazu. Nach 0:2-Satzrückstand gelang ihm gegen Thimon noch der Satzausgleich. Und als Vyborny dann im Entscheidungssatz einen 6:10-Rückstand egalisieren konnte, war die Hoffnung groß auf Seiten des TTV. Unglücklicherweise verlor Vyborny dann den Satz doch noch mit 10:12 Punkten. Auch in den anschließenden Partien gelangen Johannes Linnenkohl, Guillermo Gasio und Sebastian Oehlmann, so dass der TTV am Ende noch den 5:5-Ausgleich hinnehmen musste.

 

 

Die Enttäuschung währte aber nicht lange, denn der Blick auf die Tabelle offenbarte, dass der TTV den Anschluss an das Mittelfeld geschafft hat und mit Fehlheim sowie Langenselbold noch zwei Mannschaften vor der Brust hat, gegen die weitere Punkte eingefahren werden können.