Bezirksmeisterschaften: TTV-Spieler erfolgreich

 

Bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven am Wochenende haben einige TTV-Akteure in ihrem "Wohnzimmer" Bärenbachhalle Erfolge feiern können.

 

 

 

Allen voran gilt dies für Jochen Schmitt, der sich in der Königsklasse bis ins Finale vorgespielt hat und sich damit einen Startplatz bei den hessischen Meisterschaften sichern konnte. Im Finale kam es zum Duell gegen den ewigen Konkurrenten Niklas Hilgenberg vom Oberligisten SVH Kassel. Hier fehlte Jochen am Ende ein wenig das Glück, so dass der neue Bezirksmeister aus Nordhessen kommt. Kleines Trostpflaster für Jochen Schmitt: Den Doppelwettbewerb gewann er an der Seite von Niklas Hilgenberg. 

 

 

 

Aus TTV-Sicht ist auch der Einzel-Wettbewerb der Herren B-Konkurrenz gut verlaufen. Hier waren mit Grzegorz Pociask, Stefan App und Niklas Boos gleich drei Akteure vom TTV am Start. Grzegorz Pociask und Stefan App spielten sich dabei bis in die Vorschlussrunde vor und sicherten sich den - wie es sich für Mannschaftskollegen gehört - gemeinsamen 3. Platz.

 

 

 

In der Herren-D-Klasse war Kreisliga-Spieler Nils Köpcke am Start und spielte sich nach souveränem Sieg in der Vorrundengruppe bis ins Viertelfinale vor. Noch besser lief es im Doppel. Hier erspielte sich Köpcke mit seinem Partner Platz 3.

 

 

 

In der Altersklasse der Senioren über 50 Jahre gab es für den TTV Stadtallendorf eine weitere Podest-Platzierung. Slawomir Karwatka spielte seine ganze Erfahrung aus und gelangte bis ins Halbfinale des Turniers, musste sich dort aber Ralf Lenze geschlagen geben.

 

 

 

In der Altersklasse über 60 Jahre belegte Rolf-Werner Schmittdiel einen guten zweiten Platz. An der Seite von Karl Simon sicherte sich der TTV-Vorsitzende in der Doppelkonkurrenz sogar den Bezirksmeistertitel.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Harald Dörr (Dienstag, 04 November 2014 06:38)

    Je oller umso doller. Glückwunsche an die Age Group!!

  • #2

    C.Müller (Freitag, 07 November 2014 14:37)

    Was ist mit den Bezirksmeisterschaften der Jugend und Schüler???
    War dasselbe Wochenende!!!