Hochzeit Michal Kuternozinski

Da waren es nur noch zwei unverheiratete Männer in der ersten Herren-Mannschaft des TTV Stadtallendorf - seit dem 5. Juli 2014 ist Michal Kuternozinski auch "unter der Haube". In seiner Heimatstadt Tschenstochau (im Südwesten Polens) heiratete er seine langjährige Freundin und jetzige Ex-Verlobte Marta im Beisein von knapp 100 Gästen. Unter den Gästen waren auch Rolf-Werner Schmittdiel und Carsten Zulauf, die sich am frühen Samstag morgen von Dortmund aus in den Flieger ins nahegelegene Kattowitz machten.

Nach der kirchlichen Trauung um 16:00 Uhr machte sich das Brautpaar in einem weißen VW Beetle Cabrio samt Gästen auf den Weg in eine parkähnliche "Resydenzja" und verbrachte dort einen ebenso lustigen wie stimmungsvollen Abend. Die Live-Musik appelierte immer wieder erfolgreich an die Tanzmotivation der Gäste, so dass im Vergleich zu einer deutschen Hochzeit sehr viel mehr getanzt wurde. Der Bräutigam zeigte, dass auch ein gewisses Tanztalent in ihm steckt. In Anlehnung an den tanzenden Torjubel südamerikanischer Mannschaften bei der derzeit stattfindenden Fußball-WM regte Carsten Zulauf den Bräutigam an, nach gewonnenen Spielen in Zukunft ebenfalls eine Tanzeinlage darzubieten. Michal stimmte dem auch zu, was aber vermutlich eher dem fortgeschrittenen Wodka-Konsum zu dieser Zeit geschuldet sein könnte. Diesem konnten sich auch Rolf-Werner Schmittdiel und Carsten Zulauf nicht entziehen, dennoch mussten beide im Verlauf des Abends öfters als die einheimischen Gäste ein im Tischtennis-Sport übliches "time out" nehmen. 

Gefeiert wurde wie in Polen üblich bis zum Sonnenaufgang am anderen Tag. Der Wahrheit halber muss gesagt werden, dass Rolf-Werner Schmittdiel und Carsten Zulauf aufgrund von "konditionellen Problemen" zu diesem Zeitpunkt schon längst im Hotelbett geschlummert haben. Michal und Marta dagegen kosteten "ihren" Tag dagegen voll aus. 

Am kommenden Mittwoch macht sich das frischvermählte Paar auf den Weg in die Flitterwochen nach Dubai - einem Traumziel von Marta.

Der TTV gratuliert Michal und Marta sehr herzlich zur Eheschließung und wünscht den Beiden schöne Flitterwochen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harry Dörr (Montag, 28 Juli 2014 13:51)

    Alles Gute Michal. Das Bild sieht nach sehr viel Wodka aus.